Immer wieder was neues

2019

Gewerbeschau in Hohenfels – der Wettergott meinte es nicht gut mit den Hohenfelser Betrieben und alles musste in den Räumen und der Halle stattfinden. Neben den vielen Aspekten der Geoinformatik bis hin zum 3d Laserscan das immer mal wieder einen kleinen Stau an den Bildschirmen verursachte, bauten wir eine kleine Historie auf und viele erinnerten sich an den alten IBM Personal Computer, den Rechenschieber und die Kurbelmaschine. Es war eine gelungene Schau, auch für die Kleinsten wurde gesorgt. Beim Gummistiefelweitwurf und Entfernungsschätzspielen wurde viel gelacht.

 

Bilder unserer Gewerbeschau in Hohenfels 2019 sehen Sie hier Rückblick

Download
Gewerbeverein Hohenfels
Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 954.0 KB

2018

Wir bekommen Besuch, 2 Schüler Praktikanten aus der Realschule und dem Gymnasium sehen sich die Abläufe in einem Vermessungsbüro an. Es gab viel Neues, von Konzentration halten über einen ganzen Arbeitstag bis zu vollgelaufenen Gummistiefeln. Ob wir sie begeistern konnten, werden wir in ein paar Jahren sehen.


2017

Am 24.06.2017 luden wir zum „Tag des offenen Büros“ in den neuen Räumen ein und freuten uns über einen sonnigen Tag, viele Partner und Kunden folgten unserer Einladung und wir ließen es uns gemeinsam gut gehen.



2016

Wir bauen ein neues Bürogebäude. Nach einem halben Jahr Planung war im Februar der Start. Die Zusammenarbeit der Firmen und Planer funktionierte sehr gut und wir konnten im November einziehen.




2013

Am 12.04.2013 fuhren wir erwartungsvoll nach Augsburg, um die 3d Lasertechnik den Restauratoren im Zimmererhandwerk vorzustellen. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn wir fühlten uns mehr als verstanden von den Zimmermännern und gut aufgenommen in ihren Reihen. Ein interessantes Wochenende mit vielen Fachbeiträgen, zu dem wir auch unseren Teil beitragen konnten, wartete auf uns.

Ein reger Austausch mit vielen neuen Informationen und großem feedback (endlich) folgten und begleiten uns bis heute bei den aktuellen Projekten. Danke!

Die Power Point Präsentation können Sie gerne downloaden.

In der Zeitschrift der Zimmermann wurde nach unserem Vortrag das Thema für alle Mitglieder besprochen und die verschiedenen Methoden zum Laseraufmaß beschrieben.

Download
3d Laserscantechnologie im Einsatz für das Zimmererhandwerk
3d Laserscantechnologie im Einsatz fuer
Microsoft Power Point Präsentation 5.6 MB


Hier finden sie uns

Vermessungsbüro Hohenfels

Weidenäcker 6
78355 Hohenfels

Kontakt

Fon +49 7557 928974
Fax +49 7557 928975
kontakt@vermessungsbuero-hohenfels.de

VERBÄNDE